Ökumenischer Bibelabend

Nach der sehr langen Pause des Bibelgesprächskreises freuen wir uns, dass diese lieb gewordene Tradition weiter fortgeführt wird. Auf Initiative von Frau Christiane Adler, Gemeindereferentin der katholischen Kirchengemeinde, finden wieder „Bibelabende“ statt. Frau Adler leitet auch die Abende.

Jede/r aus unseren Ortschaften ist herzlich eingeladen, an diesen Abenden teilzunehmen! Die Konfession spielt keine Rolle, es ist ein ökumenisches Zusammentreffen. „Bibelfest“ muss man nicht sein, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Jedes Treffen steht unter einem anderen Abschnitt aus der Heiligen Schrift, und die Abende bauen nicht aufeinander auf. Ein unverbindlicher Besuch ohne Anmeldung ist jederzeit möglich. Herzlich willkommen!

Die Treffen finden regelmäßig jeden 3. Mittwochabend im Monat statt.

Beginn ist immer um 19:00 Uhr im katholischen Pfarrhaus

Die nächsten Termine:

Mittwoch, den 20. März 2024

Mittwoch, den 24. April 2024

Mittwoch, den 15. Mai 2024

Ökumenischer Bibelabend

Nachdem lange Zeit kein Bibelgesprächskreis mehr stattfand, ist es umso schöner, dass diese lieb gewordene Tradition fortgeführt wird. Auf Initiative von Frau Christiane Adler, Gemeindereferentin der katholischen Kirchengemeinde, findet nun wieder eine „Bibelstunde“ statt, hier ist jeder eingeladen, egal welcher Konfession.

Die Treffen finden regelmäßig jeden 3. Mittwochabend im Monat statt.

Jede/r ist herzlich eingeladen, an diesen Abenden teilzunehmen, die Konfession spielt keine Rolle. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Jedes Treffen hat ein neues Thema, und die Abende bauen nicht aufeinander auf. Ein unverbindlicher Besuch ist jederzeit möglich. Willkommen!

Beginn ist immer um 19:00 Uhr im katholischen Pfarrhaus

Die nächsten Termine:

Im Dezember findet am 13. Dezember eine Lichterkirche mit Austeilung des Friedenslichtes in der katholischen Kirche im Rahmen des lebendigen Adventskalenders statt.

Mittwoch, den 17. Januar 2024

Mittwoch, den 21. Februar 2024

Ökumenischer Bibelabend

Nachdem lange Zeit kein Bibelgesprächskreis mehr stattfand, ist es umso schöner, dass diese lieb gewordene Tradition fortgeführt wird. Auf Initiative von Frau Christiane Adler, Gemeindereferentin der katholischen Kirchengemeinde, wurde der erste Bibelabend im katholischen Pfarrhaus bereits durchgeführt.

Frau Adler plant ein regelmäßiges, ökumenisches Treffen jeden 3. Mittwoch im Monat, gerne unter Mitwirkung der evangelischen Kirchengemeinde.

Alle sind herzlich eingeladen, an diesen Abenden teilzunehmen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Jedes Treffen hat ein neues Thema, und die Abende bauen nicht aufeinander auf. Willkommen!

Beginn ist immer um 19:00 Uhr im katholischen Pfarrhaus:

Mittwoch, 20. September 2023

Mittwoch, 18. Oktober 2023

Mittwoch, 15. November 2023

Mittwoch, 17. Januar 2024

Im Dezember 2023 ist eine Teilnahme am lebendigen Adventskalender geplant.